HOCHSCHULRECHT AUS LEIDENSCHAFT

Wir sind immer für Sie da! Durch unsere Kanzleistruktur können wir effizient und flexibel arbeiten und unsere Mandantschaft optimal beraten und vertreten. Neben Studienplatzklagen bearbeiten wir Mandate im Bereich des Hochschul- und Bildungsrechts. Unsere Mandate reichen also vom Beginn des Studiums über hochschulrechtliche Fragen und z.B. Promotionsrecht bis hin zum Beamtenrecht. Studienplatzklagen sind damit der Eintritt in die Studierendenschaft, der in der Konsequenz viele Rechte aber auch Pflichten mit sich bringt. Wir wollen, dass Studienwillige das studieren können, was sie wollen. Hierbei unterstützen wir sie mit allen Kräften.

Die Spezialisierung von Herrn Rechtsanwalt Ronnenberg begann mit der Gründung einer Einzelkanzlei in Berlin, Prenzlauer Berg und der Idee, ein Rechtsgebiet zu bearbeiten, das nur wenige anbieten. Wichtig war von Anfang an, Mandantinnen und Mandanten bundesweit zu beraten und zu vertreten. Aus dieser Idee entstand die Kanzlei Ronnenberg, in Berlin und Hamburg und später die Partnerschaftsgesellschaft Reimann Linden Ronnenberg Rechtsanwälte mit Sitz in Hamburg, die nun durch die Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten Reimann Ronnenberg weitergeführt wird.

Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme und wollen als offene Rechtsanwaltskanzlei verstanden werden. Der Kontakt zu einem Rechtsanwalt ist nicht für jeden gewohnt und vielleicht sogar komplett neu. Durch die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten möchten wir Ihnen die Kontaktaufnahme erleichtern und die eventuellen Hürden beseitigen sowie Bedenken nehmen. So können wir Dir nur helfen, wenn Du Dich bei uns melden. Alles Weitere besprechen wir dann im Rahmen eines ersten Gesprächs.

REIMANN RONNENBERG

Die Partnerschaft

Die REIMANN RONNENBERG PartGmbB ermöglicht eine fokussierte Interessenvertretung im Hochschulrecht, Studienplatzklagen, Bildungsrecht, Prüfungsrecht und bei Prüfungsanfechtungen. Wir gewährleisten eine professionelle und effiziente Rechtsberatung in einem Bereich, der für viele zu speziell, für uns aber gerade speziell genug ist.

Grundsätzlich arbeiten wir in allen Angelegenheiten mit dem Ziel, unter Vermeidung langwieriger und damit kostenintensiver Rechtsstreitigkeiten, stets die sinnvollste Lösung für unsere Mandanten zu erreichen. Dabei suchen wir einen Weg, der schnell und sicher zum Erfolg führt. Das erfordert eine außerordentliche Kenntnis der Besonderheiten und ein stetiges Engagement in einem Rechtsgebiet, das sich permanent weiterentwickelt.

Wir helfen Dir gerne, Deine Ziele zu verfolgen und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.